Samstag, 28. Januar 2012

Incapable to look at it without releasing tears

Es ist schwerer, eine Träne zu stillen,
als tausend zu vergiessen.
unbekannt
 
Quelle
 Tränen tragen nach außen, was man versucht zu verstecken.

Ich kann mir nicht helfen, doch ich weine immer noch, wenn ich alte Bilder und Videos finde, die mich an die Zeit von vor einem Jahr und darüber hinaus erinneren. Ich bin unfähig die Tränen zurückzuhalten, sie kommen einfach. Und plötzlich sind meine Augen rot und geschwollen, mein Gesicht heiß und feucht. Ich könnte dem Ganzen versuchen ein Ende zu bereiten, indem ich einfach alles lösche, doch das schaffe ich nicht. Es sind Erinnerungen, festgehalten als Dateien, und Erinnerungen kann man nicht einfach löschen. Alles wäre dann unwiderruflich weg und ich könnte nie wieder richtig in alten Zeiten schwelgen. Ich bin ein Mensch, der die Vergangenheit benötigt um weiter in die Zukunft gehen zu können. Ohne Erinnerungen und Dingen, an die ich mich klammern könnte, wäre ich nur eine leere Hülle, die unfähig ist zu leben. 
Auch wenn ich mir alles wieder und wieder ansehe und mir damit quasi selbst Schmerzen zufüge, so beruhigt es auch gleichzeitig mein inneres Bedürfnis die momentane Situation kurz zu vergessen und über Vergangenes zu lächeln. So bin ich nun mal, und so werde ich bleiben. Und vielleicht kommt einmal der Tag, an dem ich keine Träne mehr vergieße und nur noch ein kleines Lächeln meine Lippen zieren wird.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
von Voltaire

Donnerstag, 26. Januar 2012

And what's now?

Friede ernährt - Unfriede verzehrt.
alte Bauernweisheit
 
Quelle
  Things will never be the same again, so you mustn't think about it!
 
Es ist... merkwürdig. Plötzlich ist es, als ob kaum was gewesen wäre, nur durch die Zusammenarbeit, die wir leisten mussten. War es wirklich durch diese Arbeit? Oder sind aller Hass, alle Wut, alle Trauer und alle Gedanken daran wie in eine Ecke gekehrt? Nein, so einfach vergeht sowas nicht. Aber irgendwann ist man es Leid diese Gefühle aufrecht zu erhalten - es ist zu anstrengend und zerrt zu sehr an den Kräften und der eigenen Laune. Wir können reden, lachen, an die alten Zeiten denken... und wie geht es jetzt weiter? Ich weiß es nicht. Und was soll ich hoffen? Ich weiß, dass es nicht mehr wie früher werden kann, solch ein gedanke wäre absurd, aber ich darf ihn dennoch haben, das macht einfach meine Persönlichkeit aus - auf Dinge zu hoffen, die nie geschehen werden. Doch ich blicke weiter in die Zukunft und weiß, dass ich irgendwann über alles hinweg sein werde.
 
Durch Stolpern kommt man bisweilen weiter;
man muss nur nicht fallen und liegenbleiben.
von Johann Wolfgang von Goethe
 

Montag, 23. Januar 2012

News #4

Ich habe mich dazu entschieden einen Teil des Blogs in einen seperaten Blog zu verlegen. Ich hab damit bereits angefangen - Montagsmaler #1 ist erfolgreich im neuen Blog angekommen. Ich werde jetzt jeden passenden Werktag Montagsmaler und Photodonnerstag verschieben. In diesem neuen Blog wird alles Künstlerische und kreative sein, während hier meine richtigen Blogposts bleiben werden.
War eine persönliche Entscheidung und ich finde es viel besser so.