Donnerstag, 23. Februar 2012

You're not cool, you're pitiful

Wenn Torheit täte weh,
o welch erbärmlich Schrei´n würd’ in der ganzen Welt in allen Häusern sein!
von Friedrich von Logau
 
Quelle
 
Habe Mut, deinen Verstand zu benutzen - sapere aude!

Ich bin 19 Jahre alt, demnach noch eine Teenagerin bzw. eine Jugendliche, doch ich habe das Gefühl zwischen mir und den 'modernen Jugendlichen' liegen Welten, auch wenn es kaum zwei bis drei Jahre sind. 
Als uns langweilig war haben wir uns mit Freunden getroffen und sind ins Kino oder saßen Zuhause und haben geredet oder gezockt, und als wir langsam länger weg durften gingen wir in kleine Discos.
Und was macht die Jugend von heute, wenn sie in keine Disco darf oder keine offen ist? Sie ziehen mit ihren Freunden um die Häuser und randalieren, denn man weiß nichts mehr mit seiner Freizeit anzustellen. Mutwillig das Eigentum anderer zu zerstören gehört zu den neuen Trends der Jugendlichen, im Müll zu wühle ist cool und wenn man dann erwischt wird rennt man weg wie ein kleines ängstliches Kind, das zu seiner Mama will! 
Wir haben sowas vor wenigen Tagen erlebt, und die drei Jugendlichen auch verfolgt. Es war peinlich, wie sie vor uns und den Hunden davon gerannt sind. Erst die großen Macker spielen, Chaos auf dem Grundstück veranstalten, in den Müllcontainern wühlen, mit Dingen versuchen die Fenster einzuwerfen und sich dann verstecken, als wir sie entdeckt und verfolgt haben.
Nun der Aufruf an alle, die, salopp ausgedrückt, den gleichen Scheiß bauen:
 
Nein, ihr seid nicht cool! Ihr seid peinlich! Ihr seid kleine, dumme Arschlöcher, die nicht wissen, was sie sinnvolles in ihrer Freizeit machen können! Ihr habt nichts im Hirn und werdet wohl auch nie etwas im Leben erreichen! Ihr rennt um Mitternacht lieber auf fremden Grundstücken rum, wühlt euch wie Schweine im Dreck, werft mit Gegenständen und haut dann feige ab, weil ihr Angst vor den Konsequenzen habt! Wenn ihr nur wissen würdet, was ihr mit euren Aktionen bewirkt und was passieren kann! Ihr seid so erbärmlich und unnütz, solche Leute wie euch braucht die Gesellschaft nicht, die ist schon genug am Arsch! Tut uns allen einen Gefallen und fangt an eure eingestaubten Gehirne in den Größen von Erdnüssen zu benutzen und macht etwas sinnvolles im Leben!

Ja, ich bin sauer, denn ich kann solche Verhaltensweisen einfach nicht verstehen und meiner Meinung nach gehören solchen Leuten ordentlich die Leviten gelesen und eine Strafe auferlegt, denn wenn sie jedes Mal ungeschoren davon kommen, geht es immer so weiter und wird dabei immer schlimmer, bis es eskaliert...
 
Nur ein Taugenichts oder ein völlig Unfähiger kann behaupten, er habe keine Beschäftigung gefunden.
von Leo Tolstoi
 

Donnerstag, 16. Februar 2012

Beautiful Day

Schöne Tage,
nicht weinen, wenn sie vergangen,
sondern lachen, dass sie gewesen.
von Rabindranath Tagore
 
Quelle
 Erfreue dich auch an den kleinen Dingen des Lebens um es in vollen Zügen zu genießen.

Dieser Tag, er fing so banal an... nein. Eigentlich war es ein banaler Tag, es war nicht viel anders, nur eben ein weiterer Tag in meinem Leben, doch all die kleinen Dinge, die aufeinander folgten und mir ein Lächeln auf mein Gesicht zauberten verbanden sich am Ende zu einem homogenen Ganzen und bildeten einen wunderbaren und wunderschönen Lebensabschnitt. Ich denke kaum einer würde mich gerade verstehen, doch ich fange jedesmal auf's Neue an blöd zu grinsen und zu lachen, wenn ich nur an den schönsten Teil des Tages denke. Ich bin sicher, für viele sah ich aus, wie eine Verrückte, doch ich konnte nicht anders als mich so zu benehmen. Nun habe ich endlich die Bestätigung gefunden, dass ich es kann, dass ich nicht unfähig bin. Ich habe ihm gezeigt, was ich kann und er lobte mich. Stolz durchströmte mich, denn vorher war ich unsicher und naiv, glaubte, dass ich es nie können würde, doch ich habe mich angestrengt, es verstanden und ihm gezeigt, dass ich nicht dumm bin - ich habe es aber vor allem mir selbst gezeigt, dass ich mir nicht Unmengen an Arbeit aufhalsen muss, sondern, dass ich das Wichtigste nur richtig machen und lernen muss und dann kann ich es, dann klappt es.
Lauter kleine aneinandergereihnte Banalitäten machten diesen Tag zu einem der schönsten, die ich seit langem hatte, vielleicht sogar zu dem schönsten Tag seit fast einem Jahr. Ich musste nicht an meine innere Aufgewühltheit denken, an meine Situation oder an andere Personen, über die ich mir täglich den Kopf zerbreche.
Nein, 10 Punkte in Mathematik sind nicht überdurchschnittlich, entfallende Schulstunden normal, mit einer Freundin Portal 2 zu spielen nichts ungewöhnliches und einen Opel zu fahren gar alltäglich, doch mich machten diese Dinge heute sehr glücklich und mein Lachen war seit langem wieder ein ehrliches Lachen und meine Freunde nicht aufgesetzt, meine Mimik keine Maske...

Glück und Unglück nehmen den Menschen die Maske ab.
aus Indien