Freitag, 16. Dezember 2011

How does it go on now?

Auf dem Weg durchs Leben
kann man den Wind nicht immer im Rücken haben.
Sprichwort aus Irland
 
Source
 Wenn man wüsste, wie die Zukunft aussähe, würde man versuchen sie zu ändern.
 
Und wie geht es nun weiter? Was wird als nächstes passieren? Wird es gut enden; schlecht? Werde ich meinen Wunsch erfüllt bekommen oder muss ich ausharren und eine weitere Seifenblase platzen lassen? Ich will, dass sich das nun entgültig klärt! Kann ich umziehen, alleine leben und in meiner Traumstadt zur Uni gehen oder muss ich hier ausharren, bis mein Studium beendet ist? Immer kommt etwas dazwischen und nun ist es das Geld. Immer ist es das Geld. Geld, Geld, Geld... Warum sind wir Menschen nur so sehr davon abhängig? Um's liebe Geld, dreht sich die Welt? Wortwörtlich, so kommt's mir manchmal vor... 
Es soll sich endlich klären, wie meine Zukunft weiter geht. Ich will Gewissheit und mich darauf vorbereiten und mich vielleicht sogar freuen. Bleibt mein Leben wie es ist und ich bleibe hier, werde ich meinen einsamen Trott weiterhin ertragen müssen, bis ich einen festen Job habe, doch das dauert noch Jahre. Warten... immer soll ich warten. Ich werde immer zurückgestellt. Ich warte mein Leben lang, irgendwann reicht es doch einmal! Ich will Klarheit!

Glaube mir,
dass eine Stunde der Begeisterung mehr gibt als ein Jahr
gleichmäßig und einförmig dahinziehenden Lebens.
von Christian Morgenstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen