Donnerstag, 26. Januar 2012

And what's now?

Friede ernährt - Unfriede verzehrt.
alte Bauernweisheit
 
Quelle
  Things will never be the same again, so you mustn't think about it!
 
Es ist... merkwürdig. Plötzlich ist es, als ob kaum was gewesen wäre, nur durch die Zusammenarbeit, die wir leisten mussten. War es wirklich durch diese Arbeit? Oder sind aller Hass, alle Wut, alle Trauer und alle Gedanken daran wie in eine Ecke gekehrt? Nein, so einfach vergeht sowas nicht. Aber irgendwann ist man es Leid diese Gefühle aufrecht zu erhalten - es ist zu anstrengend und zerrt zu sehr an den Kräften und der eigenen Laune. Wir können reden, lachen, an die alten Zeiten denken... und wie geht es jetzt weiter? Ich weiß es nicht. Und was soll ich hoffen? Ich weiß, dass es nicht mehr wie früher werden kann, solch ein gedanke wäre absurd, aber ich darf ihn dennoch haben, das macht einfach meine Persönlichkeit aus - auf Dinge zu hoffen, die nie geschehen werden. Doch ich blicke weiter in die Zukunft und weiß, dass ich irgendwann über alles hinweg sein werde.
 
Durch Stolpern kommt man bisweilen weiter;
man muss nur nicht fallen und liegenbleiben.
von Johann Wolfgang von Goethe
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen