Dienstag, 16. August 2011

Sometimes one color is enough

Red is for:
"I love you!"

 Photo (c) me.
 
Rot ist die Farbe der Liebe, doch ebenso ist Rot die Farbe des Feuers - ein zerstörerisches atmendes Etwas, das nur schwer zu kontrollieren ist, genau wie die Liebe. Doch was ist Liebe genau? Die unendliche Obsession zu einer Person oder auch einer Sache oder einem Lebewesen?
Liebe kann alles sein, Liebe ist das, was wir als Liebe interpretieren.
Für mich ist Liebe eine Qual und eine oft nutzlose Emotionen, denn meist sorgt sie nur für Ärger und Pain. Liebe zerstört mehr, als dass sie Positives bringt. Was nützt sie einem denn?
Ich habe durch die Liebe nie etwas Gutes erfahren. Immer wurde dieses lodernde Feuer zu einem zerstörerischen Brand, der alles Leben ausgelöscht hat. Wozu also Liebe?

Zeigt mir das Schöne, das Glückliche an der Liebe und lasst mich nicht in dem Glauben die Liebe sei unnütz, denn ich möchte sie in ihrer reinsten und schmerzlosesten Form erleben. 
Was ist Liebe?
  
Zwischen Freud und Leid
ist die Brücke nicht sehr breit
Sprichwort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen