Dienstag, 16. August 2011

Things will never be the same again

 Im Glück nicht stolz sein und im Leid nicht zagen,
das Unvermeidliche mit Würde tragen.
Das Rechte tun, am Schönen sich erfreuen,
das Leben lieben und den Tod nicht scheuen,
und fest an Gott und bessere Zukunft glauben,
heißt leben, heißt dem Tod sein Bitteres rauben.
von Karl Streckfuß

6839346.jpg
Photo (c) ~AylRose
Es immer nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Veränderung beginnt.
In letzter Zeit denke ich viel über mein kommendes Leben nach. Gerade sind Sommerferien, die 12te Klasse habe ich gemeistert, auch wenn mir oft Steine, wenn nicht sogar auch Felsbrocken, in den Weg gelegt wurden. Und nun sind es nur noch wenige Wochen bis mein letztes Schuljahr beginnt - nur noch wenige Monate bis zu meinem Abitur - nur noch knapp ein Jahr bis zu einem vollkommen anderen Leben weit weg von hier...
Ich frage mich immer, wie wird die 13te Klasse werden? Was wird noch auf mich zukommen, außer, dass ich auf's Abitur lernen muss? Aber besonders interessiert mich, wie wird es danach? Ich habe Pläne, große Pläne, Wünsche, die ich mir erfüllen will - und werde!
Ich werde von hier fortgehen, und mich dabei nicht mehr umdrehen, bis ich alles endgültig hinter mir gelassen habe. Ich werde nichts wegwerfen, ich werde mit meinem Herzen immer hier bleiben und wichtige Kontakte bewahren, doch ich möchte Neues entdecken - neue Kontakte knüpfen, andere Lebensweisen kennenlernen und vor allem ein neues Leben starten, in einer Stadt, die mich nicht kennt und die ich kaum kenne. Dort werde ich leben, studieren und arbeiten. Ich freue mich... aber ich weiß nicht, ob es so wird, wie ich es mir vorstelle. Ich kann nur abwarten, wie es werden wird, doch ich sehe positiv in meine Zukunft und hoffe auf das Beste.

Wer sich selbst positiv beeinflussen kann und weiß,
was er will,
hat einen wirksamen Umweltschutz.
von Nikolaus B. Enkelmann 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen