Dienstag, 25. Oktober 2011

All I wanna do is walk away

In jungen Jahren ist's die Wahl,
die manchmal wird zur ernsten Qual.
Doch wichtig ist, dass du zu stehst,
zum Weg, den du allein dir wählst
unbekannt
 
Photo (c) ~Akagrey247
  "Nur weg von hier, nur weg von hier. Immerfort weg von hier, nur so kann ich mein Ziel erreichen."
 
Ich will einfach weg, weg von hier. Weg von meinem Alltag, weg von meinen Freunden, weg von meiner Familie, weg von meinen Verwandten, weg von meinem Leben - um ein neues Leben zu beginnen. Ich will mein altes Leben hinter mir lassen und dafür ein Neues starten. Doch dabei will ich die Personen, die mir wichtig sind nicht vergessen, sondern sie in meinem Herzen behalten und den Kontakt auch nie verlieren, und sie auch oft sehen. Doch ich will ein anderer Mensch werden und meine Jugend darauf beruhen lassen, zu was sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat: zu einem komplizierten Geflecht aus Wahrheit, Lüge, Freundschaft, Hass und Trauer. Ich will dieses Geflecht einfach wegwerfen und es nie mehr wieder sehen und eine neue, klare Struktur schaffen. Das hier in meiner Heimat zu erreich scheint mir unmöglich, da mich alles um mich herum an meine Vergangenheit und das Hier und Jetzt erinnert. Doch das will ich nicht! Weniger als ein Jahr muss ich es hoffentlich nur noch in diesem Wirrwarr aus Emotionen und Handlungen aushalten, bis es sich ändert, ich hoffe so darauf. Und vielleicht bringt diese Ferne ja auch wieder eine verlorene Nähe zurück, da man sich nicht mehr sieht und nur noch spricht. Entfernung kann einen auch verbinden und näher bringen. Doch dafür benötigt es auch Zeit.
Ein neues Leben zu beginnen ist mir gerade jetzt wichtiger als jemals zuvor und ich gehe zuversichtlich in die Zukunft, mit einem Lächeln, dass mich stark macht und mich die letzten Monate in meinem alten, noch jetzigen Leben, aushalten lässt. Und irgendwann werde ich als ein vollkommen anderer Mensch zurück in meine Heimat kommen, lächeln und die Gewissheit haben, dass ich damals das richtige getan habe.

Die meisten reisen nur, um wieder heimzukehren.
von Michel de Montaigne
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen