Dienstag, 18. Oktober 2011

Music in my Heart

Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
von Victor Hugo
 
Photo (c) me

Musik ist der Ausdruck der Gefühle eines Musikers, welche er nicht in Worte fassen kann.

Ein kleines Geschenk, nicht teuer, aber von Herzen. Diese niedliche Okarina hat mich wieder zurück auf den Pfad der Musik gebracht, welche mich schon ein Leben lang begleitet. Schon vor meiner Geburt spielte mir meine Mutter immer Mozart vor und als ich noch im Kindergarten war, umgab mich die Musik bereits und durchströmte meinen Körper. In der ersten Klasse find ich an ein Musikinstrument zu spielen, die Blockflöte - wie standartmäßig, aber das ist mir bis heute egal. Damit hat die Musik sich voll und ganz in meinem Leben zu etablieren. Über die Jahre lernte ich weitere Flöten, von Sopran bis Bass, auch die Querflöte, welche ich bis heute besitze. Sie ist mir das liebste Instrument bisher, doch auch meine Gitarre, welche ich zwar nicht lang spielte, aber noch in meinem Besitz habe, ist mir wichtig. Ich kann darauf nicht mehr viel spielen, ich klimpere mehr, als dass ein Lied am Ende herauskommt, doch es genügt mir. Denn es reicht um dazu zu summen. Das Singen kann ich mir ebenfalls nicht mehr wegdenken. Ich singe nicht wie ein professioneller Sänger, doch es reichte um für kurze Zeit Führerin der Altstimme eines Chores zu sein. Doch schon vor einiger Zeit ebbte alles davon ab. Meine Querflöte lag unberührt in ihrem Koffer und meine Stimme rostete ein, da ich nicht mehr in einem Chor sang. Diese Zeit begann vor 2 Jahren, als der Schulstress mich plagte. Doch vor kurzer Zeit schenkte mir meine Mutter diese Okarina, welche ich schon lange sehr toll fand und ich fing gleich an darauf zu spielen, und ich spielte, und spielte und versuchte die richtigen Töne zu greifen. Meine Musik drang wieder durch meinen Körper.
Es ist erst der Anfang, doch die Musik ist wieder so wichtig wie zuvor, ich singe wieder frei, ich spiele meine Instrumente und vor allem genieße ich es. Ich genieße die Töne, die durch mein Ohr in meinen Körper dringen, mich von Außen umfluten und mich in eine anderen Welt schweben lassen...


Wenn Musik mein Herz erfüllt,
scheint sich das Leben mühelos
und ohne Probleme zu gestalten.
von George Eliot
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen