Freitag, 30. September 2011

Did it leave its mark on you?

Freundschaft ist wie eine Spur, die im Sand verschwindet,
wenn man sie nicht beständig erneuert.
aus Afrika
 
Photo (c) me

In deinem Leben gehen viele Menschen ein und aus, doch nur wahre Freunde hinterlassen Spuren.


 Es ist verwirrend, verrückt, nervig, traurig, deprimierend, merkwürdig! Man kann normal mit dir reden, wofür ich dankbar bin, aber warum nur, wenn sie nicht da ist? Die Chance mit dir normal zu reden ergibt sich nur in diesen 2 Stunden einmal die Woche. Und jedesmal denke ich: Warum? Wieso geht das dann plötzlich? Diese Barriere, die sich zwischen uns aufgebaut hat in den letzten Monaten ist durchaus noch vorhanden, aber sie wirkt so viel kleiner in diesem Moment. Warum? Dein Tonfall ist normal. Warum? Du wirkst fast wie früher. Warum?
Und du erinnerst dich an alte Zeiten, wenn ich Erlebnisse ohne nachzudenken ausspreche, und lächelst dabei kaum merklich, aber ich sehe es. Ein kleines Grinsen huscht dann über dein Gesicht, doch so schnell, wie es kam, so verschwindet es auch wieder, und in diesem Moment frage ich mich, ob du dich auch manchmal an die alten Zeiten zurückerinnerst, als zwischen uns alles noch anders war - als wir zusammen lachten, Unsinn bauten, Party machten, uns heulend in den Armen lagen und ewig einfach nur gequatscht haben und wir uns dabei einfach wohl fühlten? Ich erinnere mich gern daran zurück und schaue mir die alten Bilder an, denn dann weiß ich, dass ich es mir nicht nur einbilde und sondern es wirklich geschehen ist. Ich würde so gern wissen, ob du das gleiche tust, doch ich traue mich nicht zu fragen. Ich habe Chancen, die ich nutzen könnte, ich tue es aber nicht, denn ich bin feige und habe Angst wieder verletzt zu werden, nachdem ich fast darüber hinweg bin.
Ich weiß, dass nichts mehr so werden kann, wie es einmal war, doch vielleicht können wir irgendwann einen Neustart wagen und eine neue Freundschaft aufbauen, die ebenso schön sein wird, wie die alte es war.

Mein Wunsch für dich ist,
dass du in deinem Herzen dankbar bewahrst
all die kostbaren Erinnerungen an dein Leben.
Irischer Segenswunsch
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen